Salsa Cubana & Salsa Rueda

Mit Salsa Vorkenntnissen

  • ab 02.04. Dienstags 19:00-20:00 Uhr in Nippes (fortlaufend)
  • Level: ab Anfänger mit allgemeinen Salsa Vorkenntnissen. Salsa Grundschritte und einfache Rechts-/Linksdrehung sollten dir bekannt sein.
  • Die Teilnahme ist auch ohne eigenen Partner möglich
  • Beitrag: 45€ pro Monat pro Person (40€ für Studenten)

Der Kurs richtet sich an jeden, der schon erste Salsa Vorkenntnisse (Linea oder Cubana) verfügt. In der ersten halben Stunde tanzt Hasan mit euch Salsa Cubana Figuren, in der zweiten halben Stunde bilden wir einen Rueda Kreis.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, denn der Kurs findet fortlaufend statt. 1x Schnuppern ist kostenlos, für die, die uns noch nicht kennen :)



Was ist Salsa Cubana?

Beim Salsa gibt es verschiedene Stile. In den meisten unserer Kurse unterrichten wir Salsa auf der Linie. Salsa Cubana hingegen wird eher rund bzw. kreisförmig getanzt und die Figuren haben meist spanische Namen.

Was ist Salsa Rueda?

Rueda basiert auf Salsa Cubana und wird in der Gruppe getanzt. Die Gruppe bildet einen Kreis und tanzt auf Kommando verschiedene Figuren. Dadurch entwickelt sich eine ganz besondere Gruppendynamik.